Liebe installieren

Wie kann ich das Programm Liebe installieren?

Klingt eigentlich ganz einfach. Doch meistens laufen noch alte Programme, die Liebe im Wege stehen. Nicht nur auf dem PC, wie in dieser kleinen Geschichte, sondern auch im Menschen: Alte Verletzungen, Groll, Trauer, Wut, Geiz, lauter so Zeug.

Der Fachmann Computer-Meyer erklärt hier Frau Krüger, wie es geht.

 

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen.

( Albert Einstein )

Alle sagten, dass geht nicht. 

dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

( Quelle unbekannt )

 

Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

( Max Planck )

 

Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken 

( Galileo Galilei )

 

 

Die Leute von Athen

Eines Tages bat ein Reisender einen griechischen Weisen um eine Auskunft:

 

"Sag mir, guter Man, wie sind denn die Leute in Athen? Kann man mit ihnen auskommen, kann man ihnen trauen?" Der Grieche sagte zum Fremden: "Sag du mir zuerst, woher du kommst und was dort für Leute leben!" Der Reisende runzelte die Stirn und antwortete: "Ich komme aus Argos. Die Menschen dort taugen nichts. Sie sind Lügner, faule Bäuche, Tagediebe. Sie streiten den ganzen Tag! Ich bin heilfroh, endlich dort weg zukommen!" Darauf erwiderte der Weise: "Schade, junger Mann, dass ich dich enttäuschen muß. Du wirst die Leute in Athen nicht anders finden als die von Argos, von wo du kommst!"

 

Wenig später kam ein anderer Reisender und stellte dem Weisen die gleiche Frage: "Wie sind denn die Leute in Athen?" Als der Grieche sich auch bei ihm nach seiner Herkunft und  den Bewohnern seiner  Stadt erkundigte, meinte der Mann: "Ach, ich komme gerade von Argos, und die Leute dort sind freundlich, ich mag sie gut leiden. Eigentlich bin ich ungern von dort weggezogen..."

 

Jetzt lächelte der Weise und sagte schmunzelnd: "Junger Freund, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass die Leute von Athen genauso sein werden, wie die in Argos. Du wirst glänzend mit ihnen auskommen, und du wirst dich dort bald zu Hause fühlen."

( Äsop )