Seele heilen und Selbstheilung anregen


Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Handauflegen

Seele heilen, Geistiges Heilen Lüneburg
Praxis für Geistiges Heilen Adendorf bei Lüneburg

Körper, Geist und Seele in Harmonie bringen


Ich finde es schon beachtlich, was die Medizin heute zu leisten im Stande ist.  Aber kann man Ängste, Kummer und Sorgen, seelischen Schmerz aus der Vergangenheit, im Röntgenbild, EKG oder im Laborbefund erkennen?

 

Viele Menschen machen die Erfahrung, dass für die Gesundheit mehr dazu gehört, als moderne Medizin und die neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse.

 

Es geht um den Einklang von Körper, Geist und Seele. Hier bietet Geistiges Heilen ja eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin, Naturheilkunde und Psychotherapie.

Ähnlich wie bei der Akupunktur, wird beim geistigen Heilen / energetisches Heilen, mit dem Energiefluss gearbeitet. Geistiges Heilen wirkt ganzheitlich, also nicht nur auf den Körper, sondern auch auf den Geist und die Seele. Auch viele Mediziner deuten Krankheit als einen Hilferuf der verletzten Seele, mit ihrer Wut, ihren Ängsten, ihrer Trauer und dem täglichen Stress. Geistiges Heilen ist eine sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Behandlung, Psychotherapie und Psychologie, wobei auch die verletzte Seele mit berücksichtigt wird.

 

Die Übertragung von Heilinformation wird vom Klienten meistens als Wärme, als liebevolle Zuwendung empfunden. Es ist nicht die Energie des Heilers, die hier zum Einsatz kommt, es ist universelle Lebensenergie, Energie aus der Natur, von der wir umgeben sind, göttliche Energie. Wie Sie es nennen mögen, überlasse ich Ihnen.

 

Durch Stress, seelischen Schmerz, immer wiederkehrende negative Gedanken und eine ungesunde Lebensführung, wird der menschliche Organismus in einen disharmonischen Zustand versetzt. Durch das Einwirken der universellen Lebensenergie auf den Organismus kann der disharmonische Zustand in eine harmonische Schwingung zurückgeführt werden und das ganzheitliche Gleichgewicht kann wieder hergestellt werden.

 

Dadurch kann die natürliche Selbstheilung aktiviert werden und die Lebensenergie kann wieder ungehindert fließen. 

Wie Sie vielleicht wissen, ist die Krankheitsentstehung nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der psychischen Ebene zu suchen. In der Psychosomatik werden psychische Einflüsse auf körperliche Vorgänge berücksichtigt, auch die Psychologie sieht hier Wege der Heilung. Krankheit können wir als eine Möglichkeit sehen, bewußter mit uns umzugehen und auf die Botschaft des Körpers als Hilferuf der Seele zu achten. Zu hinterfragen: "Was will mir diese Krankheit mitteilen, worauf möchte sie mich aufmerksam machen?“ Zu lernen, uns als Mensch ganzheitlich zu begreifen, nicht nur als Körper.

 

Geistiges Heilen kann den Hilfesuchenden dabei unterstützen, eine Antwort auf diese Frage zu finden, um bewusst an der Auflösung der Krankheit zu arbeiten und schließlich eine ganz neue Lebensqualität zu erlangen.


Meridiane und Seelenheilung

Beim geistigen Heilen wird ähnlich wie z. B. in der Akupunktur mit den Energiebahnen und den Energiekörpern gearbeitet. Weise aller Kulturen kennen es seit Jahrtausenden: Wenn die Energie fließt, ist der Mensch gesund. Fließt die Energie nicht richtig, können Beschwerden und Krankheiten auftreten. Auch unsere Erlebnisse im Alltag, wie Wut, Angst, Trauer, seelischer Schmerz, unerlöste seelische Konflikte und Schockerlebnisse aus der Vergangenheit können Blockaden im Energiesystem hervorrufen. Das heißt die Energie kann an diesen Stellen nicht mehr einwandfrei fließen. Hier kann geistiges Heilen eine Unterstützung sein die Energie ins fließen zu bringen. Die natürliche Selbstheilung kann aktiviert werden und der Heilungsprozess kann auf diese Weise unterstützt werden – körperlich und psychisch.


Keine Konkurrenz sondern eine sinnvolle Ergänzung - Körper Geist Seele heilen

Heiler behandeln nicht wie die Schulmedizin eine Krankheit oder ein Organ, eine Krankheit oder ein Leiden wird auch nicht einfach "weggezaubert", sie unterstützen den ganzen Menschen. Heiler ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung beim Arzt oder Heilpraktiker. Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Somit arbeiten Heiler nicht in Konkurrenz, sondern als eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin, Naturheilkunde und zur Psychotherapie.

 

In den USA und in Großbritannien findet bereits seit mehreren Jahren eine Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Heilern statt. Seit 2004 können Heiler ( ohne Arzt oder Heilpraktiker -Erlaubnis) auch in Deutschland offiziell arbeiten. Erfreulicher Weise arbeiten auch in Deutschland immer mehr Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten mit Heilern zusammen.

Geistiges Heilen kann mit jeder anderen Therapieform gut kombiniert werden.

 

Meine Arbeit verstehe ich als komplementär, also ergänzend zu allen anderen Heilberufen, wie Ärzten, Therapeuten und Heilpraktikern.

 


Seele heilen

Der Text zu meinem Video

 

Die Seele heilen. Wie geht das? Ist das anstrengend? Oder kann das auch leicht sein? Darum geht es in diesem Video.

Herzlich willkommen.

 

Mein Name ist Volker Murawski, ich bin Heiler. Die Seele, was ist das für mich? Für mich ist die Seele das, was uns im Menschsein ausmacht: Unser Charakter, unsere Talente, unsere Weisheit, unser tiefer Wesenskern. Dazu gehören ebenso unsere schädlichen Muster und unsere Verletzungen - Die gilt es zu erkennen und zu heilen.

 

Ich habe viel Erfahrung mit Menschen, für die die Seelenheilung wichtig ist. Viele Menschen haben Psychotherapien gemacht und sind mit dem Ergebnis unzufrieden. Geistheilung wirkt auf der feinstofflichen Ebene, die unmittelbar mit der psychischen und physischen Ebene zusammen hängt. Es ist eine annehmende und sanfte Methode, die auf allen Ebenen des Seins unterstützen kann.

 

Immer mehr Menschen halten es für wichtig, die Seele, den feinstofflichen Bereich mit einzubeziehen. Und wenn Sie Ihre Seele berücksichtigen wollen und mit geistigem Heilen unterstützen möchten, dann sind Sie bei mir herzlich willkommen.

 

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

Alles Gute wünsche ich Ihnen.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Handauflegen

 

Wende Dich Deiner Seele zu, indem Du innere Verletzungen heilst, und die Liebe zu Dir selbst findest.

( Stephanie Ros )

danke Stephanie